Lesezeit: 5 Minuten

« Le roi est mort, vive le roi » – mit dieser Heroldsformel wurde in Frankreich der Tod des alten Königs bekanntgegeben. Gleichzeitig wurde der neue König ausgerufen. Damit sollte die Kontinuität der französischen Monarchie untermauert werden. Ein nahtloser Übergang von einem König zum nächsten.

, ,

Mit der Tomate in 6 Schritten zum besseren Zeitmana­­gement

Was hat denn eine Tomate mit Deinem Zeitmanagement zu tun, wirst Du fragen. Sie ist der Namensgeber der Pomodoro-Technik. Diese wurde in der 1980ern von Francesco Cirillo entwickelt. Er hat sie nach dem Küchenwecker benannt, den er dazu benutzte. Dieser hatte die Form einer Tomate.
, , ,

Mach es wie die Avengers – pack es einfach an

Kennst Du das auch? Die einfachsten Aufgaben schiebe ich vor mir her. Immer näher rückt der Termin, zu dem sie erledigt sein müssen. Ich fühle mich unwohl und unruhig. Immer öfter muss ich an die Aufgaben denken. Aber ich fange nicht an. Warum ist das so?